Mit dem Sinfonischen Jugendblasorchester der Stuttgarter Musikschule und dem Konzertprogramm „Into a new World" spielte das JBL-Jugendblasorchester Luzern ein unvergessliches Konzert auf der wunderbaren Bühne des KKL Luzern. Was für ein tolles Konzert - wir sind immer noch völlig begeistert.
Der erste Konzertteil gehörte dem Sinfonischen Jugendblasorchester der Stuttgarter Musikschule unter der Leitung von Alexander Beer. Sie verzauberten das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm und ganz besonders mit einem wunderbar gespielten Solostück „Fantasia“ von Claude T. Smith für Altsaxofon mit Yannick Kleinert.
In der zweiten Konzerthälfte gab das JBL-Jugendblasorchester Luzern sein Können zum Besten. Mit der wunderschönen vierten Sinfonie „Yellowstone Portraits“ von James Barnes wurde ein phänomenaler Start hingelegt. Gefolgt von weiteren wunderbaren Stücken aus aller Welt wie dem berühmten Werk „American Salute“ von Morton Gould, dem verträumten und nachdenklichen Stück „Rest“ von Frank Ticheli, welches zu Tränen rührte, viele verschiedene und wunderbare Klangfarben bei „With hearth and voice“ von David R. Gillingham bis hin zu mitreissender arabischer Musik von Samuel R. Hazo oder den berühmten Melodien von Charlie Chaplin war für jeden und jede im Publikum etwas zu hören.
Sie haben das Konzert verpasst oder möchten nochmals in den wunderbaren Konzertbeitrag des JBL-Jugendblasorchester Luzern reinhören? Kein Problem - schon bald können Sie sich unsere Konzertaufnahmen anhören! Und wenn sie noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen möchten mit uns, dann schauen sie bei unseren Bildern des KKL-Konzerts 2022 vorbei!
Wir sind bereits wieder voller Vorfreude auf die neue Konzertsaison. Bis dahin wünschen wir allen einen schönen Sommer. Bis bald!
photos by Arthur Häberli