• Ticketvorverkauf eröffnet!

    Raise the Roof - KKL Konzert 2024

  • überglücklich

    SCHWEIZERMEISTER!!

Willkommen beim JBL!

Gegründet im Jahr 1952 gehört das Jugendblasorchester Luzern (JBL) heute national zu den besten Jugendformationen seiner Gattung und hat auch schon international für Aufsehen gesorgt. 

5-6 Auftritte jährlich, darunter das Sommerkonzert im KKL, ein Musiklager in der ersten Herbstferienwoche, Teilnahme an Musikwettbewerben und Auslandreisen sind die wichtigsten Eckpfeiler des Ensembles.

Unsere beiden Nachwuchs-Ensembles JBL-Beginners und JBL-Juniors ermöglichen es bereits den Jüngsten, Erfahrungen im musikalischen Zusammenspiel zu sammeln und so in die faszinierende Welt der Blasmusik einzutreten.

Gegründet im Jahr 1952 gehört das Jugendblasorchester Luzern (JBL) heute national zu den besten Jugendformationen seiner Gattung und hat auch schon international für Aufsehen gesorgt....

© JBL Luzern

Diese Seite wird Ihnen präsentiert von

dem offziellen Webpartner des JBL